Zwar ist die Reichweite von Bing im deutschsprachigen Raum nicht allzu hoch - laut Statistiken liegt diese zwischen ca. 5 und 10%.
Es kann aber eine durchaus sinnvolle Ergänzung zu Google AdWords sein. Zum einen als weiteren Traffickanal, zum anderen sind manchmal auch die KPIs besser.
Und du kannst inzwischen auch bei Bing eine Shopping-Kampagne anlegen. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du mit wenigen Schritten aus einer Google Shopping- eine Bing Shopping-Kampagne erstellen kannst.
Es ist sehr simpel, wenn du bereits einen Feed für Google hast, denn diesen kannst du meist 1:1 verwenden.
Die Bing Shopping-Kampagne ist derzeit nur in Deutschland verfügbar, noch nicht in AT und CH.
Du kannst die komplette Konfiguration von Bing Shopping im gleichen Account (Bing Ads) vornehmen.
Bing Shopping Kampagne optimieren
Analog zu Google Shopping kannst du auch (und solltest du unbedingt) in Bing für jede Produktkategorie - oder besser für jedes Produkt - ein Gebot abgeben.
Und auch nur so siehst du die Performance je Produktgruppe.
Sehr entscheidend sind natürlich auch hier die Suchanfragen und damit verbinde Ausschlusskeywords.
Leider bekommst du diese bei Bing nur über die Berichte.
Gehe also über den Bereich Berichte (oben) und wähle den Typ Suchbegriff.
Dann bekommst du auf Grund der Menge an Daten meist einen Bericht zum Download.
Die irrelevanten oder zu teuren Begriffe kannst du dann entweder per copy&paste über das Bing Interface oder über den Bing Ads Editor hinzufügen.
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